Fußball Recktenwald macht alles klar

Marpingen  · Verbandsliga: Aufsteiger Marpingen-Urexweiler ist weiter die Mannschaft der Stunde.

Der Höhenflug von Neuling SG Marpingen-Urexweiler in der Fußball-Verbandsliga hält an. Im Heimspiel am Sonntag besiegte der Tabellenführer vor 200 Zuschauern den SV Habach mit 3:1 (1:0), damit sammelte die SG  in den letzten sechs Spielen 16 Punkte. „Wir haben einen Lauf“, freut sich Abwehrspieler Sören Recktenwald über die Erfolgsserie seines Teams. Das Erfolgsrezept? „Vor allem treten wir als Mannschaft auf“, sagt Recktenwald.

Gegen Habach dominierte die SG bis zum Seitenwechsel eindeutig das Spielgeschehen. Nach zwölf Minuten rauschte Florian Theobalds Volleyschuss vom Strafraum-Eck zum 1:0-Halbzeitstand in den Kasten. Mit dem Wiederanstoß bekam der Spitzenreiter dann aber erhebliche Probleme mit der Gästeelf. „Wir haben eine Viertelstunde gebraucht, bis wir uns gefangen haben“, gibt Sören Recktenwald zu. Von da an drehte Maxi Recktenwald auf. Sein präzises Zuspiel musste Florent Mamusha zum 2:0 (60. Minute) nur noch einschieben, das 3:0 (80.) markierte er selbst. Auch am Gegentreffer (88.) durch Sven Schiller war die SG beteiligt. „Vor dem Freistoß haben wir die Mauer schlecht gestellt“, gestand Sören Recktenwald.

 Liga-Konkurrent FC Freisen ist durch den 4:1-Erfolg bei Jägersburg II nun auch schon seit sechs Spielen ungeschlagen. „Unsere beste Leistung war es nicht, aber wir waren effizient“, resümierte FCF-Trainer Christian Schübelin. Jerome Keller, Sebastian Schad, Steven Klos und Jochen Schepanski trafen für den Tabellenfünften.

Nachdem Daniel Dworowy in der fünften Minute einen Foulelfmeter versenkt hatte, stand der 1:0-Heimsieg des VfB Theley gegen die SVGG Hangard bereits fest. „Wir haben den Vorsprung gut verteidigt“, meinte Trainer Kai Decker. Denn ab der 25. Minute spielte sein Team nur noch mit zehn Mann, weil Klaudijo Sare mit der Ampelkarte vom Feld geflogen war. Theley verbesserte sich in der Tabelle auf Rang neun. Morgen, 19 Uhr, geht es im Pokal gegen Saarlandligist SF Köllerbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort