Qualifizierung in der Sterbe- und Trauerbegleitung

St. Wendel. 14 Personen haben den Kursus "Zuhause leben - Zuhause sterben", eine Qualifizierung in der Sterbe- und Trauerbegleitung, abgeschlossen. Robert Wagner, Vorsitzender der Christlichen Hospizhilfe im Landkreis St. Wendel, händigte ihnen die Teilnahmebestätigung aus

St. Wendel. 14 Personen haben den Kursus "Zuhause leben - Zuhause sterben", eine Qualifizierung in der Sterbe- und Trauerbegleitung, abgeschlossen. Robert Wagner, Vorsitzender der Christlichen Hospizhilfe im Landkreis St. Wendel, händigte ihnen die Teilnahmebestätigung aus. In 90 Unterrichtsstunden, einschließlich Praktikum, wurden den Teilnehmern vielfältige Kenntnisse vermittelt. Ein Schwerpunkt war die eigene Auseinandersetzung mit Tod und Sterben sowie die Begegnung mit schwerkranken, sterbenden Menschen und deren Angehörigen. Fragen zu psychosozialen, medizinischen, juristischen und theologischen Bereichen wurden behandelt und Grundkenntnisse in der Pflege Schwerst- und Todkranker vermittelt. In einem Praktikum konnten die Teilnehmer ihre Kenntnisse schon teilweise umsetzen.Am 21. Oktober wird wieder eine Kursusreihe beginnen, die die Christliche Hospizhilfe im Landkreis St. Wendel in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung anbieten wird. redInformationen: Christliche Hospizhilfe im Landkreis St. Wendel, Telefon (06851) 869701.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort