Primstals Werny machte die 100 voll

Glückwunsch, VfL Primstal II! Am Ostermontag legte der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B Nordost den Gegnern das 100. Ei in dieser Saison ins Netz. Schütze dieses besonderen Treffers war Daniel Werny. Er traf beim 10:2-Kantersieg der Primstaler gegen den RSV Steinbach-Dörsdorf II mit einem über die Mauer gezirkelten Freistoß zum zwischenzeitlichen 3:0

Glückwunsch, VfL Primstal II! Am Ostermontag legte der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B Nordost den Gegnern das 100. Ei in dieser Saison ins Netz. Schütze dieses besonderen Treffers war Daniel Werny. Er traf beim 10:2-Kantersieg der Primstaler gegen den RSV Steinbach-Dörsdorf II mit einem über die Mauer gezirkelten Freistoß zum zwischenzeitlichen 3:0. Sage und schreibe 107 Tore hat Primstal jetzt auf dem Konto. Treffsicherer war im Kreis St. Wendel bislang nur der SV Namborn (ebenfalls Kreisliga B), der sogar schon 110 Mal ins Schwarze traf. Auch beim 6:1 in Asweiler-Eitzweiler zeigte sich der SVN wieder torhungrig. Allerdings ist Namborn trotz der vielen Tore nur Tabellenzweiter, während Primstal II auf dem Platz an der Sonne steht und die Meisterschaft schon fast unter Dach und Fach hat. Die "Hunderter-Marke" hat auch der SV Hofeld III an diesem Spieltag geknackt, allerdings in die andere Richtung. Der SVH III kassierte bei der 1:5-Niederlage in der Kreisliga A Schaumberg gegen den STV Urweiler sein 100. Gegentor. Weit davon entfernt ist der SV Urexweiler in der Bezirksliga Nord. 55 Mal mussten sich die SVU-Akteure über einen Gegentreffer bislang ärgern. Am Ostermontag hielt die Defensive des SV aber dicht, und so kam der Tabellendrittletzte zu Hause gegen den Zweiten FV Eppelborn II zu einem überraschend klaren 3:0-Erfolg. Überhaupt scheint Urexweiler auf heimischem Platz gut mit den Spitzenteams klar zu kommen. Schon gegen Spitzenreiter Habach hatte sich der SVU in der Hinrunde mit 3:2 durchgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort