Fußball Primstal tritt bei der heimschwachen SG Lebach an

Primstal · Nach zuvor vier Siegen in Folge hat Fußball-Saarlandligist VfL Primstal am vergangenen Spieltag eine 1:2-Heimniederlage gegen die SF Köllerbach einstecken müssen. „Es war sehr ärgerlich, weil wir uns einfach zu sorglos über den Platz bewegt haben“, bemängelt Trainer Andreas Caryot den Pleiteauftritt im Nachgang.

An diesem Samstag, 15 Uhr, muss der auf Tabellenrang zehn zurückgefallene VfL beim Achten SG Lebach-Landsweiler antreten. „Wir müssen uns ganz schnell berappeln und eine neue Serie starten“, fordert Caryot von seinen Kickern. Denn keinesfalls will der Übungsleiter im Mittelfeld der Liga versinken. Mit einem Sieg kann der VfL die bislang heimschwachen Platzherren (bereits fünf Niederlagen) im Klassement überflügeln. „Die schlechte Ausbeute will Lebach natürlich unbedingt verbessern. Wir wissen, welche Einstellung wir auf den Platz bringen müssen, damit wir unser Ziel erreichen“, sagt der VfL-Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort