1. Saarland
  2. St. Wendel

Fußball: Primstal hofft auf fünften Sieg in Folge

Fußball : Primstal hofft auf fünften Sieg in Folge

Er war vor zwei Wochen der umjubelte Spieler auf dem Platz: Der 19-jährige Nachwuchskicker Jonas Caryot erzielte im Saarlandliga-Derby gegen Lokalrivale SV Hasborn den 2:1-Siegtreffer für den VfL Primstal.

„Man muss sich einfach was trauen. Mir macht es richtig Spaß, in der Saarlandliga zu spielen“, sagt der Mittelfeldspieler, der den Sprung von den A-Junioren der JFG Schaumberg-Prims in die Startformation des VfL gepackt hat. Bei elf Einsätzen stehen nun schon zwei Treffer auf dem Konto des Sohns von Trainer Andreas Caryot. Das Dutzend an Spielen will er an diesem Samstag, 15.30 Uhr, mit einem Erfolg im Heimspiel über die punktgleichen SF Köllerbach vollmachen. „Spielerisch müssen wir noch ein klein wenig zulegen, dann bleiben die Punkte bei uns“, meint Caryot selbstbewusst. Kein Wunder, nach zuletzt vier Siegen in Serie ist der VfL in der Tabelle auf Platz sieben geklettert.