Blaulicht Polizei meldet zwei schwere Unfälle am Mittwochabend

St. Wendel · Einbrüche, Unfälle und Verkehrskontrollen – die St. Wendeler Polizei hat folgende Meldungen geschickt:

  • Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag um 15.24 Uhr ereignet. Ein Mann aus Saarlouis war laut Polizeiangaben in einem Ford Focus auf der B 269 in Sotzweiler in Richtung Tholey unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit ist der 35-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten, hat zunächst ein Quad gestreift und ist dann mit einem Auto zusammengestoßen. Der Fahrer des Quads verletzte sich bei dem Unfall schwer und kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Alle weiteren Beteiligten kamen leicht verletzt davon, wurden jedoch zur Beobachtung ebenfalls in umliegende Kliniken gebracht.
  • Offensichtlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit ist ein Mann am Mittwochabend mit seinem Fahrrad von Winterbach kommend in den Kreisverkehr in Alsweiler gerast. Der 43-jährige Sportler aus Tholey konnte dem Auto einer 29-Jährigen, das bereits im Kreisverkehr fuhr, nicht mehr ausweichen. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Radfahrer dabei schwer verletzt. Auch hier musste der Rettungshubschrauber ausrücken. Er brachte den Fahrradfahrer in die Winterberg-Klinik.
  • Die Operative Einheit, Standort Polizeiinspektion (PI) St. Wendel, hat am Mittwochvormittag zirka 730 Fahrzeuge in der St. Wendeler Innenstadt kontrolliert. Laut Mitteilung stellten die Beamten hierbei 36 Verkehrsverstöße fest – hauptsächlich gegen die Gurtpflicht und das Handyverbot am Steuer. „Die PI kündigt hiermit in den nächsten Wochen weitere Verkehrskontrollen im Stadtbereich und im Umfeld von St. Wendel, insbesondere zum Schulbeginn, an“, teilt ein Polizei-Sprecher mit.
  • Bisher unbekannte Täter haben das Gartengrundstück eines Mannes im Roschberger Weg in Namborn betreten und sich an einem Container zu schaffen gemacht. Die Diebe brachen ihn laut Polizeiangaben auf und stahlen zwei Stromaggregate. Der Eigentümer hat den Einbruch am Mittwochabend gemeldet. Die Ganoven müssen laut seinen Angaben in der Zeit von Dienstagmorgen bis Mittwochabend zugeschlagen haben. Die Polizei in St. Wendel sucht Zeugen. Hinweise an Tel. (0 68 51) 89 80.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort