Einmal quer durch die Kreisstadt Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit Motocrossfahrer

St. Wendel · Eine Streife ist am Samstagmittag in der Tholeyer Straße in St. Wendel auf vier Motocrossfahrer aufmerksam geworden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Laut eines Polizei-Sprechers hätten sie ihre Maschinen lautstark präsentiert und seien „mittels überdurchschnittlicher Nutzung der Gashebel entlang des Wendalinusparks“ gerast. Als sie den Funkstreifenwagen gesehen haben, trennten sich die Männer am Kreisverkehr Abfahrt August-Balthasar-Straße. „Drei Fahrer bogen von dort in die Bonner Straße ab und beschleunigten auf mehr als 100 Kilometer pro Stunde“, berichtet ein Sprecher.

Den Polizisten sei es gelungen, einen Crossfahrer zu verfolgen. Er sei auf die angrenzenden Wege im Bereich des Wertstoffhofes abgebogen. „Im Einmündungsbereich der Walter-Bruch-Straße gefährdete er einen rot gekleideten Radfahrer“, schildert ein Sprecher. Der Corssfahrer habe die Einbahnstraße entgegen der vorgeschriebenen Richtung druchfahren. Danach raste er von der Tritschlerstraße über einen Fuß- und Radweg wieder in die Tholeyer Straße und bog am Wendelinuspark auf die dort beginnende Laufstrecke ab. Dort konnten die Polizisten den Motocrossfahrer angehalten und kontrolliert. „Ihn erwarten nun einige Anzeigen“, erklärt ein Sprecher.

Die Polizei St. Wendel bittet Personen sowie Rad- und Autofahrer, die durch dieses Fahrverhalten des Motocrossfahrers erheblich beeinträchtigt oder sogar gefährdet wurden, sich zu melden. Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort