Einbrecher und flüchtige Fahrer Polizei schnappt mutmaßlichen Einbrecher

St. Wendel · Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht und Einbruchs

Ein bislang Unbekannter hat am vergangenen Monatgabend in der Freisener Sportplatzstraße einen silberfarbenen Audi A 3 beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, parkte das Auto dort zwischen 19 und 23 Uhr. In dieser Zeit wurden Beifahrertür und Außenspiegel beschädigt – von einem anderen Auto, beziehungsweise dessen Fahrer. Der Verursacher entfernte sich nach Polizeiangaben unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem verursachenden Fahrzeug handelt es sich vermutlich um ein blauen Wagen, der im Bereich der Beifahrerseite ebenfalls Beschädigungen aufweisen müsste.

Geschnappt hat die Polizei indes einen mutmaßlichen Einbrecher – in Alsfassen. Eingestiegen ist dieser wohl in die Hütte eines Angelvereins, dessen Vereinsgelände sich nahe der L 134 und dem Wallesweiler Hof befindet. In die Hütte gelangte der Täter nach Angaben der Polizei durch „brachiales Öffnen von Türen“. In der Hütte selbst habe er dann nach Wertsachen gesucht. Geklaut worden sei schließlich die Getränkekasse, ein Kiste Bier sowie weitere Gegenstände.

Am späten Sonntagnachmittag fiel einem Polizeikommando dann ein junger Mann in St. Wendel-Alsfassen auf, der mit einem Rucksack und einer Anglertasche zu Fuß unterwegs war. Bei einer Kontrolle des Mannes stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen 18-Jährigen aus St. Wendel handelt. Als die Polizisten den jungen Mann und dessen mitgeführten Dinge untersuchten, entdeckten sie mehrere Gegenstände aus dem oben geschilderten Einbruch. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Ermittelt wird auch in einem weiteren Fall von Fahrerflucht. Wie die Polizei mitteilt, sind am frühen Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr in der Frühe zwei Autofahrer in der Ortsdurchfahrt von Remmesweiler (Dr. Franz-Schmitt-Straße) mit den Außenspiegeln zusammengestoßen. Während die Fahrerin eines roten Toyota-Yaris, die in Richtung St. Wendel unterwegs war, sofort anhielt, fuhr der entgegenkommende Auitofahrer ohne anzuhalten weiter. Zumindest der Außenspiegel dieses Fahrzeugs dürfte laut Polizei durch den Zusammenstoß beschädigt worden sein.

In all diesen Fällen sucht sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise geben können. Tel. (0 68 51) 89 80.

(tog)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort