Picobello Picobello-Aktion: Die Wingertschule ist dabei

St. Wendel · Thomas Fey, Leiter der Wingertschule in St. Wendel, berichtet, dass sich Schüler der Förderschule zum wiederholten Male an der Picobello-Aktion beteiligten. Unterstützt wurden sie diesmal von Schülern der Ziehwaldschule in Neunkirchen, die an ihrem Wandertag anreisten, um gemeinsam für eine saubere Umwelt zu sorgen.

 Den Lehrern war es wichtig, den Kindern vor Ort aufzuzeigen, dass Vermüllung schon im Kleinen beginnt.

Den Lehrern war es wichtig, den Kindern vor Ort aufzuzeigen, dass Vermüllung schon im Kleinen beginnt.

Foto: Joachim Krass

Wie auch in den vergangenen Jahren, sammelten alle fleißig viel Müll ein und waren erstaunt, was sie alles fanden.

Neben weggeworfenen Bechern, Taschen und Flaschen fanden sie auch große Reifenteile sowie anderen Unrat. Den Lehrkräften war es wichtig, „ihren“ Kindern das Themengebiet Umwelterziehung nicht nur im Unterricht nahe zu bringen, sondern vor Ort aufzuzeigen, dass Vermüllung schon im Kleinen beginnt. Rückblickend bewerteten die Lehrkräfte wie auch die Schüler den Aufräumtag als Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort