Paul Loch im Alter von 85 Jahren verstorben

Furschweiler. Paul Loch ist tot. Er verstarb im Alter von 85 Jahren und wurde unter großer Anteilnahme auf seinem Heimatfriedhof in Furschweiler zu Grabe getragen. Paul Loch war 49 Jahre beim Landkreis St. Wendel beschäftigt und insgesamt 38 Jahre in der Kommunalpolitik tätig. Er gehörte von Juli 1956 bis Dezember 1973 ununterbrochen dem Gemeinderat der früheren Gemeinde Furschweiler an

Furschweiler. Paul Loch ist tot. Er verstarb im Alter von 85 Jahren und wurde unter großer Anteilnahme auf seinem Heimatfriedhof in Furschweiler zu Grabe getragen. Paul Loch war 49 Jahre beim Landkreis St. Wendel beschäftigt und insgesamt 38 Jahre in der Kommunalpolitik tätig. Er gehörte von Juli 1956 bis Dezember 1973 ununterbrochen dem Gemeinderat der früheren Gemeinde Furschweiler an. Er war dort vier Jahre erster Beigeordneter, von 1960 bis 1973 Bürgermeister und von 1974 bis 1984 Ortsvorsteher. Im Gemeinderat der Gemeinde Namborn war Paul Loch 20 Jahre lang tätig. Aktives VereinslebenWährend seiner Amtszeit als Bürgermeister hat sich das Bild der ehemaligen Gemeinde Furschweiler sehr gewandelt. Dazu gehören vor allem der Neubau der ehemaligen Volksschule und heutigen Grundschule mit Turnhalle, die Erschließung von neuem Baugelände, Maßnahmen zur Sicherstellung der Wasserversorgung und die fast vollständige Kanalisierung des Ortes. Paul Loch war zudem im örtlichen Vereinsleben sehr aktiv und Mitglied fast aller Ortsvereine. Er war Gründungsmitglied des CDU-Ortsverbandes, dessen Vorsitz er über 20 Jahre innehatte. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort