Passionsmusik aus verschiedenen Epochen in Stadtkirche St. Wendel

St. Wendel. Am kommenden Mittwoch, 8. April, findet in der evangelischen Stadtkirche St. Wendel um 19.30 Uhr eine Passionsmusik statt. Ausführende sind das neu gegründete Vokalensemble der Kantorei und der Saxophonist Matthias Dörsam. Zu hören sind Responsorien zur Karwoche aus verschiedenen Jahrhunderten

St. Wendel. Am kommenden Mittwoch, 8. April, findet in der evangelischen Stadtkirche St. Wendel um 19.30 Uhr eine Passionsmusik statt. Ausführende sind das neu gegründete Vokalensemble der Kantorei und der Saxophonist Matthias Dörsam. Zu hören sind Responsorien zur Karwoche aus verschiedenen Jahrhunderten. Zu allen Zeiten waren es gerade die Passionsmusiken, improvisiert oder komponiert, die unsere christliche Kultur mitprägten. So werden Improvisation und komponierte Vokalmusik zur Passion an diesem Abend für die Zuhörer erlebbar. Den improvisierten Teil übernimmt der international renommierte Jazzmusiker Matthias Dörsam. Er studierte an der Musikhochschule Mannheim und der Swiss Jazz School Bern Klarinette, Flöte, Saxophon, Arrangement und Komposition. Seither ist er als freischaffender Künstler tätig. Neben der Arbeit als Komponist in verschiedenen Musikstilen, von Jazz bis zeitgenössischer Musik, wirkt er in Orchestern, Big Bands und kleinen Besetzungen, in Studios, bei Konzerten, bei Rundfunk- und Fernsehproduktionen mit. redDer Eintritt ist frei, eine Kollekte zur Deckung der Kosten wird am Ausgang erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort