Pandemie im Landkreis St. Wendel Zwei Neuinfektionen und ein Todesfall

St Wendel · Ein Schüler des Kaufmännischen Berufsbildungszentrums der Dr.-Walter-Bruch-Schule St. Wendel ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Waltraud Grubitzsch

„Fünf Schüler gelten als enge Kontaktpersonen“, berichtet ein Sprecher. Seinen Angaben zufolge wurden am Montag im Landkreis St. Wendel zwei Neuinfektionen registriert: in St. Wendel (1) und Namborn (1). Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner ist auf 51,90 gesunken. Die Zahl der bislang nachgewiesenen Corona-Mutationen steigt derweil von 302 auf 319. Zudem ist seit dem 15. März erstmals wieder eine mit dem Coronavirus infizierte Person verstorben. Es handele sich um eine 95-Jährige aus der Kreisstadt.

Seit Beginn der Pandemie sind 2731 Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. 2525 der Betroffenen gelten als genesen. 104 Menschen sind im Zusammenhang mit der Pandemie verstorben. Somit sind aktuell noch 102 Personen nachweislich mit Covid-19 infiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort