Pandemie im St. Wendeler Land Corona-Lage im Landkreis bleibt angespannt

St. Wendel · Wie hat sich der Lockdown auf das St. Wendeler Land ausgewirkt? Wir geben einen Überblick der wichtigsten Pandemie-Zahlen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Niaid

Bereits seit Anfang November befindet sich Deutschland wieder im Lockdown. Doch die Fallzahlen sind auch knapp zwei Monate später immer noch konstant hoch. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Freitagmittag bei 146,1. Seit Beginn der Pandemie haben sich in der Bundesrepublik mehr als zwei Millionen Menschen mit dem Virus infiziert. Auch die Zahl der Corona-Toten ist besorgniserregend. Regelmäßig meldet das Robert-Koch-Institut (RKI) mehr als 1000 Opfer pro Tag. Am Donnerstag waren es gar 1244 – der bisherige Höchstwert. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat infolgedessen schon angekündigt, dass sie den Lockdown ausweiten möchte. Und auch Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) schließt eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen nicht aus (wir berichteten).