1. Saarland
  2. St. Wendel

Optimistisches St. Wendeler Land

Optimistisches St. Wendeler Land

Was für Amerika das Oval Office, also das ovale Büro des Präsidenten der Vereinigten Staaten, soll für die Gemeinde Oberthal der neue ovale Platz, quasi Oberthals Oval Square, gesprochen: owel skwär, sein, der derzeit in der Mitte des gleichnamigen Hauptortes entsteht

Was für Amerika das Oval Office, also das ovale Büro des Präsidenten der Vereinigten Staaten, soll für die Gemeinde Oberthal der neue ovale Platz, quasi Oberthals Oval Square, gesprochen: owel skwär, sein, der derzeit in der Mitte des gleichnamigen Hauptortes entsteht. Die Oberthaler Gemeindeverwaltung ist optimistisch, ihn bis Ende Juli fertig zu bekommen, zumal die Bauarbeiten seit Anfang des Monats in vollem Gange sind.Noch nicht in vollem Gange ist die dreitägige Aktion "72 Stunden" des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend. Für diesen Arbeitseinsatz fällt nämlich erst am 7. Mai um 17.07 Uhr der Startschuss. Gleichwohl sind die Organisatoren schon jetzt optimistisch, es wieder einmal in kurzer Zeit zu schaffen, Projekte zu verwirklichen, die der Allgemeinheit nützen. Welche, das ist noch geheim. Schließlich ist der Überraschungseffekt für die beteiligten jungen Leute ein wesentlicher Teil der Aktion.Überrascht war auch Jenny Haben, die hübsche und in Sangesdingen begabte 13-jährige Schülerin aus Remmesweiler. Ihr hatten die Moderatoren der Privatfernsehsender Super-RTL und Disney-Channel während ihres Auftritts mit ihrer Band Speed am Rande des St. Wendeler Globus-Marathons unangekündigt die frohe Botschaft überbracht, sie habe den Gesangswettbewerb mit dem eher unbescheiden klingenden Titel - schon wieder Englisch! - "Be a Star", also "Sei ein Star", gewonnen. Und als brauchte das noch eine letzte mediale Bestätigung, schaute sich Jenny Haben samt Familie am vergangenen Dienstag die Verkündung ihres Triumphs im Fernsehen an. Der Preis: Das junge Talent darf die deutsche Version des Titelliedes der US-amerikanischen Fernsehserie "Hannah Montana", die von einem Mädchen handelt, das heimlich als Sängerin auftritt, vortragen. "Das Beste für Dich" heißt das Lied, das sie auf der "Hannah Montana"-Show in München schmettert und auf einer CD herauskommt. Ob der ganze Rummel auch das Beste für Jenny ist? Sie selbst und ihre Eltern sind da ganz optimistisch.