Ohne Spenden kein Kirmes-Feuerwerk

Winterbach. Traditionsgemäß wird auch in diesem Jahr vom Samstag, 2., bis Dienstag, 5. August, die Kirmes in Winterbach stattfinden. Bedingt durch einen geburtenschwachen Jahrgang wird es in diesem Jahr keine Straußjugend geben. Dadurch entfällt auch die Organisation und Finanzierung des Feuerwerks

Winterbach. Traditionsgemäß wird auch in diesem Jahr vom Samstag, 2., bis Dienstag, 5. August, die Kirmes in Winterbach stattfinden. Bedingt durch einen geburtenschwachen Jahrgang wird es in diesem Jahr keine Straußjugend geben. Dadurch entfällt auch die Organisation und Finanzierung des Feuerwerks. Es wäre allerdings schade, wenn das Feuerwerk, das in der Bevölkerung sehr viel Anklang gefunden hat, ausfallen würde.Um diese Tradition fortzusetzen, würde die Interessengemeinschaft Winterbacher Vereine sich bereit erklären, die Organisation des Feuerwerks zu übernehmen. Dafür ist man aber auf die finanzielle Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. mawWer für das Feuerwerk spenden möchte, kann seine Spende überweisen auf das Konto der Interessengemeinschaft Winterbacher Vereine, Konto 16 782 bei der Kreissparkasse St. Wendel, Bankleitzahl 59251020, Stichwort "Feuerwerk".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort