Oberthaler Ortsrat ist beschlussunfähig: Neuer Wahltermin angesetzt

Oberthal. Am kommenden Dienstag, 16. Juli, muss der Oberthaler Ortsrat erneut zusammentreten, um den Ortsvorsteher zu wählen. Denn die Sitzung am vergangenen Dienstag, 7. Juli, musste Oberthals Bürgermeister Stephan Rausch (CDU) wieder schließen, kurz nachdem er sie eröffnet hatte . Der Grund: Es waren nur fünf der elf Ortsratsmitglieder anwesend

Oberthal. Am kommenden Dienstag, 16. Juli, muss der Oberthaler Ortsrat erneut zusammentreten, um den Ortsvorsteher zu wählen. Denn die Sitzung am vergangenen Dienstag, 7. Juli, musste Oberthals Bürgermeister Stephan Rausch (CDU) wieder schließen, kurz nachdem er sie eröffnet hatte . Der Grund: Es waren nur fünf der elf Ortsratsmitglieder anwesend. Fünf der sechs Ortsratsmitglieder der CDU waren zwar zur Sitzung erschienen, hatten aber, wie der Bürgermeister auf Anfrage erklärte, noch bevor er die Sitzung eröffnete, den Sitzungssaal wieder verlassen. Ohne Erklärung hätten die CDU-Vertreter "die Flucht ergriffen" und dadurch den Ortsrat beschlussunfähig gemacht, schreibt dazu Armin Jansen, SPD-Fraktionschef im Oberthaler Ortsrat, in einer Presseerklärung. Der Vorsitzende der CDU-Ortsratsfraktion war gestern zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen. > Bericht folgt ddt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort