Entlang der Blies : Wanderung  für Diabetiker entlang der Blies

Entlang der Blies : Wanderung  für Diabetiker entlang der Blies

Die nächste Diabetiker-Wanderung der Blutzucker-Profis und des Vereins Region vital ist am Samstag, 9. September. Die an diesem Tag geplante Wanderung führt laut Verein entlang der Blies. Start ist an der Mombergstube in Gronig.  Die Wanderung führt ins Orletal, entlang etlicher Weiheranlagen, die von der noch jungen Blies gespeist werden.

Langsam aber stetig bergauf, an zwei der drei Bliesquellen vorbei, zieht der Weg am Naturschutzgebiet Bruchwald bei Selbach weiter bis hinunter zur Nahe,  um dort wieder umzukehren und entlang des Losenberges ansteigend über den Mommerichwald den Fahrweg am Momberg zu erreichen.

Über den höchsten Punkt führt die Wanderung dann an der Kapellenwiese vorbei bergab dem Start und Zielpunkt entgegen. Die Strecke wird als mittelschwer eingestuft. Start ist um 9 Uhr.

Anmeldeschluss ist am 4. September. Anmeldung und Info bei Familie Eisenack, Tel. (0 68 58) 89 40.

Mehr von Saarbrücker Zeitung