Vitamin D ist Thema eines Vortrags in Oberthal

Info-Abend : Die Sonne als Gesundheitsförderer

Im Seniorenheim St. Stephanus in Oberthal geht es um die Wirkung von Vitamin D.

Inzwischen haben die Informationsabende im Seniorenheim St. Stephanus in Oberthal fast schon eine gewisse Tradition. Seit dem Frühjahr 2012 organisiert das Seniorenheim mittlerweile schon diese gemeinsamen Informationsabende zusammen mit dem Förderverein St. Stephanus. Der Vortrag am Freitag, 26. Oktober. um 18.30 Uhr befasst sich mit dem Thema „Schutzschild Vitamin D“.

Die Sonne hat laut Veranstalter einen bedeutenden Einfluss auf unsere Gesundheit. Untersuchungen belegen einen bevölkerungsweiten Mangel des „Sonnenvitamins D“. Ein niedriger Vitamin D-Spiegel kann jedoch schwerwiegende Erkrankungen zur Folge haben. Die Referentin  informiert in diesem Vortrag über die Möglichkeiten und die Wirkungsweise von Vitamin D. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mehr von Saarbrücker Zeitung