VdK-Ortsgruppen schließen sich zusammen

Oberthal · Die VdK-Ortsgruppen Gronig-Steinberg-Deckenhardt und Oberthal-Güdesweiler haben sich zu dem VdK-Gemeindeverband Oberthal zusammengeschlossen. Während der Mitgliederversammlung wurde Ulrich Nowak für vier Jahre zum Vorsitzenden und Frank Schröder zu seinem Stellvertreter gewählt. Dorothea Michel ist Schatzmeisterin und Maria Mader Schriftführerin. Käthe Neumann und Thomas Therre sind Beisitzer. Er übernimmt auch das Amt für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit. Zu Kassenprüfern wurden Johann Peltzer und Wilfrid Pingen gewählt. Delegierte für den VdK-Kreisverbandstag sind Ulrich Nowak, Frank Schröder und Thomas Therre.

Die Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes St. Wendel, Gerlinde Koletzki-Rau, lobte den Zusammenschluss zu einer zentralen Einheit als einen richtigen Schritt in die Zukunft. Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft im VdK wurden Johann Peltzer und Astrid Peltzer-Setz geehrt. Außerdem wurde der Vorsitzende des ehemaligen VdK-Ortsverbandes Oberthal-Güdesweiler, Heinrich Rauber, und Rosalinde Rauber für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Sozialverband VdK geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort