1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Oberthal

Blaulicht: Unbekannte stehlen 1000 Kilo Äpfel

Blaulicht : Unbekannte stehlen 1000 Kilo Äpfel

Um den Diebstahl von 1000 Kilogramm Äpfel geht es in einem Ermittlungsverfahren, das der Polizeiposten Oberthal derzeit bearbeitet. Das Obst ist von einer Streuobstwiese auf der Gemarkung „Alsweiler Feld“ geklaut worden. Der Geschädigte, der die Tat am Donnerstagmorgen bei der Polizei anzeigte, stellte den Diebstahl bereits tags zuvor fest. Seinen Angaben zufolge war unter dreien seiner Apfelbäume sorgfältig gemäht worden, bevor diese vollständig abgeerntet wurden. Der Tatzeitraum lässt sich auf die Spanne zwischen Dienstag und Mittwoch eingrenzen, so die Polizei.

Um den Diebstahl von 1000 Kilogramm Äpfel geht  es in einem Ermittlungsverfahren, das der Polizeiposten Oberthal derzeit bearbeitet. Das Obst ist von  einer Streuobstwiese auf der Gemarkung „Alsweiler Feld“ geklaut worden. Der Geschädigte, der die Tat am Donnerstagmorgen bei der Polizei anzeigte, stellte den Diebstahl bereits tags zuvor fest. Seinen Angaben zufolge war unter dreien seiner Apfelbäume sorgfältig gemäht worden, bevor diese vollständig abgeerntet wurden. Der Tatzeitraum lässt sich auf die Spanne zwischen  Dienstag und Mittwoch eingrenzen, so die Polizei.

Hinweise: Tel. (0 68 51) 89 80.