Vom Rathaus in Oberthals Bliestalhalle Gemeinderatssitzung in Zeiten von Corona

Oberthal · Die Mitglieder kamen in der Oberthaler Bliestalhalle zusammen. 14 Punkte standen im öffentlichen Sitzungsteil auf der Tagesordnung.

 Mit Mikrofon eröffnet der Oberthaler Bürgermeister Stephan Rausch die Tagesordnung.

Mit Mikrofon eröffnet der Oberthaler Bürgermeister Stephan Rausch die Tagesordnung.

Foto: Evelyn Schneider

Hier ein fröhliches Nicken, dort ein Winken zum Gruß. Nach und nach finden sich die Mitglieder des Oberthaler Gemeinderates zur Sitzung ein. Statt im vertrauten Rund des Bürgersaals im Rathaus Platz zu nehmen, sind in der Bliestalhalle Tische und Stühle für die Mandatsträger positioniert worden. Alle in angemessenem Abstand zueinander. Damit sich die Kommunalpolitiker in Zeiten von Corona aber nicht allzu verloren vorkommen in der großen Sport- und Eventhalle und es nicht so stark hallt, ist ein Teil abgetrennt. Ein cappuccino-farbener Stoffvorhang, der die komplette Breite des Raumes ausfüllt, dient als Trennwand.