Ulrike Böhmer gibt die linke und die rechte Hand des Pastors

Oberthal · "Und sie bewegt sich doch" heißt das neue Programm der katholischen Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer aus Iserlohn. Zu sehen ist Ulrike Böhmer am Freitag, 3. Juli, um 19.30 Uhr im Heinrich-Meffert-Haus in Oberthal , Rosenstraße 6. Als Erna Schabiewsky

"Und sie bewegt sich doch" heißt das neue Programm der katholischen Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer aus Iserlohn. Zu sehen ist Ulrike Böhmer am Freitag, 3. Juli, um 19.30 Uhr im Heinrich-Meffert-Haus in Oberthal , Rosenstraße 6.

Als Erna Schabiewsky

In ihrer Paraderolle als Erna Schabiewsky gibt sie die "linke und rechte Hand des Pastor", wobei ihr der Pfarrer mitten drin abhandengekommen ist. Anspielungen auf die immer größer werdenden Kirchenverbünde, das abgehobene wirklichkeitsferne Selbstverständnis der Kirchenoberen, die neue Nutzung von Gotteshäusern, die Rolle der Frauen in der Kirche sind nur einige der Themen, die Böhmer auf kritische, aber doch äußerst charmante und humorvolle Weise anspricht.

Der Eintritt kostet zehn Euro. Karten können im Vorverkauf erworben werden beim Lädchen in Oberthal , Poststraße 11, in der Bäckerei Weber in Güdesweiler und Namborn und im Pfarrbüro der Pfarreiengemeinschaft Oberthal-Namborn, Steffesheck 3, Tel. (0 68 54) 85 73 zu den Öffnungszeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort