Ortsvorsteher Timo Backes ist neuer Ortsvorsteher in Güdesweiler

Güdesweiler · (red) Nach dem plötzlichen Tod des Güdesweiler Ortsvorstehers Norbert Rauber sollte jetzt ein Nachfolger gewählt werden. Dessen Amtszeit und die des Ortsrates dauert bis zu den Kommunalwahlen 2019. Zu Beginn der Sitzung hat Bürgermeister Stephan Rausch (CDU) das ehrenamtliche und kommunalpolitische Handeln von Norbert Rauber gewürdigt. Er habe sich stets für die Belange der Menschen und seine Heimatgemeinde Güdesweiler eingesetzt. Zu seinem Gedenken hatten sich alle Anwesenden von den Plätzen erhoben und in einer Schweigeminute dem Verstorbenen gedacht.

 Oberthals Bürgermeister Stephan Rausch (rechts) überreicht dem neuen Ortsvorsteher Timo Backes im Beisein der Güdesweiler Ortsratsmitglieder die Ernennungsurkunde.

Oberthals Bürgermeister Stephan Rausch (rechts) überreicht dem neuen Ortsvorsteher Timo Backes im Beisein der Güdesweiler Ortsratsmitglieder die Ernennungsurkunde.

Foto: Isabell Möller (www.saar-heimat.de)/Isabell Möller (www.saar-heimat.de)

(red) Nach dem plötzlichen Tod des Güdesweiler Ortsvorstehers  Norbert Rauber sollte jetzt ein Nachfolger gewählt werden. Dessen Amtszeit und die des Ortsrates dauert bis zu den Kommunalwahlen 2019. Zu Beginn der Sitzung hat Bürgermeister Stephan Rausch (CDU) das ehrenamtliche und kommunalpolitische Handeln von Norbert Rauber gewürdigt. Er habe sich stets für die Belange der Menschen und seine Heimatgemeinde Güdesweiler eingesetzt. Zu seinem Gedenken hatten sich alle Anwesenden von den Plätzen erhoben und in einer Schweigeminute dem Verstorbenen gedacht.

Danach wählte der Ortsrat in geheimer Wahl einstimmig Timo Backes (CDU) zum neuen Ortsvorsteher. Seitens der SPD-Fraktion wurde kein Wahlvorschlag unterbreitet. Bürgermeister Rausch überreichte Backes die Urkunde: Dann wurde er als ehrenamtlicher Ortsvorsteher vereidigt. Backes dankte den Ortsräten für die Unterstützung, das eindeutige Wahlergebnis und das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort