1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Oberthal

SV Seinberg-Deckenhardt ernennt Lothar Luther zum Ehrenvorsitzenden

Ehrungen und neuer Vorstand : Alles paletti beim SV Steinberg-Deckenhardt

Rück- und Ausblicke kennzeichneten die Jahreshauptversammlung. Lothar Luther ist nun Ehrenvorsitzender.

In der Jahreshauptversammlung des SV Steinberg-Deckenhardt blickte der Vorsitzende Michael Theobald auf das vergangene Jahr zurück. Besonders erwähnte er den achten Elfer-Cup, die Saarlandmeisterschaften im Elfmeterschießen mit sozialem Hintergrund, den der SV gemeinsam mit dem FC Walhausen ausrichtet. Erwähnt wurden auch das Sportfest und das Knutfest in der SVS-Arena. Theobald lobte das gute Miteinander im Verein und im Vorstand der Spielgemeinschaft (SG) SV Namborn/SV Steinberg-Deckenhardt/FC Walhausen (NSW). Dabei wurden die neuen Trainer der SG, Christoph und Henrik Sprenglewski sowie Nils Kuckel vorgestellt. Der Vereinsvorsitzende dankte zudem den am Saisonende ausscheidenden Spielertrainern Pascal Dörr und Chris Schöneberger für ihre geleistete Arbeit.

Seit der Winterpause trainiert  Sven Massing die Frauen der Spielgemeinschaft. Jugendleiterin Anne Stoll-Küntzer erklärte die Jugendarbeit des Vereins. Der Vorsitzende der Alten Herren der SG, Reuben Eckhardt, berichtete über die Aktivitäten der Fußballsenioren. Und Kassierer Christian Koch präsentierte den versammlten Mitglieder einen finanziell gesunden Verein.

Der Elfer-Cup ist für den 13. Juni, ein Forstturnier vom 19. bis 20. Juni und das Sportfest vom 17. bis 19. Juli in der SVS-Arena angesetzt. Die Alten Herren der SG feiern am 4. Juli das Geburtstagskassenfest und am 15. August den Familientag.