Suche nach demenzkrankem Senior aus Steinberg-Deckenhardt endet glücklich

Demenzkranker Senior gefunden : Polizei findet gesuchten 80-Jährigen aus Steinberg-Deckenhardt lebend

Seit Donnerstag suchte die Polizei nach einem demenzkranken Mann aus Steinberg-Deckenhardt. Der 80-Jährige war spurlos verschwunden, wurde am Freitagabend aber gefunden.

Der seit Donnerstagmittag vermisste Senior aus Steinberg-Deckenhardt ist wieder da. Wie die Polizei mitteilt, wurde der an Demenz erkrankte Mann am heutigen Freitag gegen 17.30 Uhr wohlbehalten in der Nähe seines Heimatortes aufgefunden. Über die genauen Umstände des Aufindens machte die Polizei zunächst keine Angaben, will dies zu einem späteren Zeitpunkt aber nachholen.

Eine groß angelegte Suchaktion der Polizei mit Hubschrauber, Hunden, Wärmebildkamera und Drohne war am Donnerstag zunächst erfolglos geblieben. Die Polizisten hatten bis in die Nacht hinein nach dem 80-jährigen Mann gesucht und die Fahndung am frühen Freitagmorgen fortgesetzt. Nun also das glückliche Ende.

Mehr von Saarbrücker Zeitung