Strafstöße für den guten Zweck

Steinberg-Deckenhardt · Die Spielgemeinschaft SV Steinberg-Deckenhardt /FC Walhausen veranstaltet am Samstag, 13. Juni, den 4. Karlsberg-Elfer-Cup. Die Saarlandmeisterschaft im Elfmeterschießen findet in der SVS-Arena statt.

Erneut werden mit dem Fußball-Turnier die Stefan-Morsch-Stiftung und die Wendelinus-Stiftung unterstützt. In den vergangenen drei Jahren konnten annähernd 5000 Euro an die Stiftungen gespendet werden.

Im vergangenen Jahr waren 37 Mannschaften beim Elfer-Cup an den Start. Es siegte im Finale die "Profi-Mannschaft" der Stefan-Morsch-Stiftung. Das Team hat sein Kommen auch in diesem Jahr in gleicher Besetzung zugesagt. Schließlich gilt es doch unter anderem für Marc Birkenbach (Saar 05), Thomas Riedl (Urgestein und Ex-Profi beim FCK), Jens Kiefer (Trainer FC Homburg) und Manfred Osei-Kwadwo (1. FC Kaiserslautern ), ihren Titel zu verteidigen. Zudem werden erneut potenzielle Stammzellenspender für die Stefan-Morsch-Stiftung gesucht. Diese unterstützt durch ihr Wirken seit mehr als drei Jahrzehnten schwerkranke Menschen. Die Wendelinus-Stiftung unterstützt Kulturprojekte an den Schulen, Kindergärten und in den Gemeinden des Landkreises St. Wendel.

Neben dem Elfmeterschießen können sich die Kinder und Nachwuchsschützen in der SVS-Arena auf einer Hüpfburg und dem Rasen austoben. Das Turnier beginnt um 15 Uhr. Anmeldeschluss ist am Freitag, 12. Juni, im Internet unter www.sgsteinbergwalhausen.jimdo.com .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort