Spielgemeinschafts-Gründung war wichtigstes Ereignis
Steinberg-Deckenhardt · "Der Sportverein Steinberg-Deckenhardt (SVS) hat ein bewegendes und ereignisreiches Jahr 2015 erlebt. Das wichtigste Ereignis war die Gründung einer Fußballspielgemeinschaft mit dem SV Namborn", sagte Vereinsvorsitzender Michael Theobald während der Jahreshauptversammlung und fügte an: "Nach fünf Jahren in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Walhausen schloss sich zur Saison 2015/16 der SV Namborn an. Diese Dreier-Kombination funktioniert. Da passt alles zusammen." Als Vereinsphilosophie galt: Wenn Fusion, dann sollte auch die eigenen Leuten und nicht Legionäre oder Bezahlspieler auflaufen. Die Fußballer spielen um die Meisterschaft in der Kreisliga A Schaumberg mit. "Wir bestreiten zwar durch die neugeschaffene Spielgemeinschaft nicht mehr alle Heimspiele in Steinberg-Deckenhardt , das hat sich aber nicht negativ auf unsere Einnahmen ausgewirkt", stellte Michael Theobald in seinem Bericht über die finanzielle Lage des Vereins fest. Am vierten Karlsberg-Elfer-Cup, der Saarlandmeisterschaft im Elfmeterschießen mit sozialem Hintergrund, haben sich 35 Mannschaften beteiligt. Je 750 Euro flossen an die Stefan-Morsch-Stiftung und an die Wendelinus-Stiftung. "So konnten in den vergangenen vier Jahren fast 7000 Euro für karitative Zwecke zur Verfügung gestellt werden", bilanzierte der SVS-Vereinschef. Weitere Veranstaltungen während der Berichtszeit waren das Sportfest mit Jugendturnier und Damenturnier, das gemeinsame Dorfturnier der SG Steinberg-Deckenhardt-Walhausen während des Sportfestes in Walhausen, das Knutfest und die Winterwanderung. Der fünfte Karlsberg-Elfer-Cup findet am 11. Juni in der SVS-Arena statt. Während des Sportfestes vom 15. bis 17. Juli feiert der Verein seinen 70. und die AH-Abteilung den 50. Geburtstag. Derzeit werden die Toiletten im Sportheim des Vereins in eigener Regie umgebaut. Diese Arbeiten sind bis zum ersten Heimspiel der SG am Sonntag, 20. März, fertig gestellt, erklärte Michael Theobald. Derzeit hat der SV Steinberg-Deckenhardt 343 Mitglieder.
"Der Sportverein Steinberg-Deckenhardt (SVS) hat ein bewegendes und ereignisreiches Jahr 2015 erlebt. Das wichtigste Ereignis war die Gründung einer Fußballspielgemeinschaft mit dem SV Namborn", sagte Vereinsvorsitzender Michael Theobald während der Jahreshauptversammlung und fügte an: "Nach fünf Jahren in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Walhausen schloss sich zur Saison 2015/16 der SV Namborn an. Diese Dreier-Kombination funktioniert. Da passt alles zusammen." Als Vereinsphilosophie galt: Wenn Fusion, dann sollte auch die eigenen Leuten und nicht Legionäre oder Bezahlspieler auflaufen. Die Fußballer spielen um die Meisterschaft in der Kreisliga A Schaumberg mit. "Wir bestreiten zwar durch die neugeschaffene Spielgemeinschaft nicht mehr alle Heimspiele in Steinberg-Deckenhardt , das hat sich aber nicht negativ auf unsere Einnahmen ausgewirkt", stellte Michael Theobald in seinem Bericht über die finanzielle Lage des Vereins fest.
Am vierten Karlsberg-Elfer-Cup, der Saarlandmeisterschaft im Elfmeterschießen mit sozialem Hintergrund, haben sich 35 Mannschaften beteiligt. Je 750 Euro flossen an die Stefan-Morsch-Stiftung und an die Wendelinus-Stiftung. "So konnten in den vergangenen vier Jahren fast 7000 Euro für karitative Zwecke zur Verfügung gestellt werden", bilanzierte der SVS-Vereinschef.
Weitere Veranstaltungen während der Berichtszeit waren das Sportfest mit Jugendturnier und Damenturnier, das gemeinsame Dorfturnier der SG Steinberg-Deckenhardt-Walhausen während des Sportfestes in Walhausen, das Knutfest und die Winterwanderung.
Der fünfte Karlsberg-Elfer-Cup findet am 11. Juni in der SVS-Arena statt. Während des Sportfestes vom 15. bis 17. Juli feiert der Verein seinen 70. und die AH-Abteilung den 50. Geburtstag. Derzeit werden die Toiletten im Sportheim des Vereins in eigener Regie umgebaut. Diese Arbeiten sind bis zum ersten Heimspiel der SG am Sonntag, 20. März, fertig gestellt, erklärte Michael Theobald. Derzeit hat der SV Steinberg-Deckenhardt 343 Mitglieder.
Zum Thema:
Auf einen Blick Der Vorstand: Vorsitzender Michael Theobald. Kassierer: Christian Koch, Mathias Decker. Schriftführer: Katinka Krämer. Jugendleiter: Anne Stoll-Küntzer. Spielausschussvorsitzender: Dietmar Korn. Abteilungsleiter AH: Hans Peter Wack. Beisitzer: Gilbert Wegmann. Max Wegmann, Michael Jung, Andreas Colling, Yannick Buttgereit, Daniel Schwan. se