Bürgermeister verärgert Bürger ignorieren Weg-Sperrung

Oberthal · Der dritte Bauabschnitt des Projektes „Imweiler Wiese“ in Oberthal hat begonnen. Wie Bürgermeister Stephan Rausch (CDU) weiter mitteilt, dauern die Arbeiten daran vier Monate. Währenddessen ist aus Gründen der Verkehrssicherheit eine Vollsperrung des Rad- und Fußweges in der Imweiler Wiese erforderlich.

Doch die wird teils ignoriert. „Die Schilder mit dem Hinweis ,Betreten der Baustelle verboten’ sind bereits mehrfach widerrechtlich entfernt worden“, sagt Rausch. Auch sei festgestellt worden, dass der Rad- und Fußweg unberechtigt genutzt wurde. „Dies hat die ausführende Firma bei uns angezeigt“, erklärt Rausch weiter. Zudem wurde eine Feuerstelle auf dem Roten Band gefunden. Es handele sich hierbei um Sachbeschädigung, die bei konkreten Hinweisen zur Anzeige gebracht wird, betont Rausch. Und um diese bittet er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort