Töpfermarkt in Oberthal Mit Muschel aus Australien zum Sieg

Oberthal · Oberthaler Töpfermarkt zog tausende Besucher an.

Norbert Hoffmann (von links) mit den Preisträgern Brigitte Lang, Ute André-Engelhardt , Thomas Stücke und Bürgermeister  Rausch

Norbert Hoffmann (von links) mit den Preisträgern Brigitte Lang, Ute André-Engelhardt , Thomas Stücke und Bürgermeister Rausch

Foto: Marion Schmidt

„Ich bin so glücklich. Ich habe gerade ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk für meinen Mann für unsere Terrasse gefunden. Das wird ihm gefallen, wenn er abends dort bei einem Gläschen Wein sitzt“, freut sich eine Besucherin aus Saarbrücken, die gerade am Stand von Töpferkünstlerin Astrid Köhler eine effektvoll getöpferte Gartenleuchte auf einem massiven Holzstamm ruhend erworben hat. Der Handwerker- und Gewerbeverein Oberthal hatte mit der Gemeinde zum 20. Internationalen Töpfermarkt geladen.