SG Bostalsee holt nächsten Turniersieg

SG Bostalsee holt nächsten Turniersieg

Fußball-Landesligist SG Bostalsee scheint für die bevorstehende Saison gut gerüstet zu sein. Nur wenige Tage nach dem Gewinn eines Vorbereitungsturniers bei den SF Güdesweiler gewann die Mannschaft von Trainer Frank Backes nun auch den 2. LVM-Cup des SV Baltersweiler. Bostalsee dominierte bei den beiden Turnieren und blieb jeweils ohne Punktverlust. Im Finale des LVM-Cups besiegte die SG den Kreisligisten STV Urweiler mit 3:1 und kassierte eine Siegprämie in Höhe von 500 Euro. Beim Seitenwechsel hatte es bereits 2:0 gestanden.

Die zahlreichen Zuschauer waren sich einig: Die Männer vom Bostalsee hatten von Anfang an die größeren Spielanteile und gewannen verdient. Doch auch die Jungs aus Urweiler konnten zufrieden sein, sie hatten sich gegen den zwei Klassen höheren Gegner gut präsentiert.

Bostalsee hatte den Cup-Verteidiger SG Dirmingen/Berschweiler in der Vorrunde mit 3:2 und den SC Alsweiler im Halbfinale mit 5:2 besiegt. Urweiler gewann gegen die SG Furschweiler/Hofeld mit 2:0 und gegen die SG Hirstein/Gehweiler mit 5:1.

Der gastgebende SV Baltersweiler scheiterte in der Vorrunde gegen die SG Hirstein/Gehweiler mit 4:6 nach Elfmeterschießen . Insgesamt spielten acht Teams um 1000 Euro Preisgeld.