Saarwaldverein Oberthal organisierte 25 Wanderungen

Oberthal · Bei der Jahreshauptversammlung des Saarwaldvereins Oberthal zog der Vorsitzende Paul-Werner Brill Bilanz. Dem Verein gehören derzeit 65 Mitglieder an, drei weniger als im Vorjahr. Der Vorsitzende hob auch die Organisation einer Etappe der Jubiläumswanderung über den Saarland-Rundwanderweg hervor.

Nach dem Bericht des Wanderwartes Werner Koster führte der Ortsverein im vergangenen Jahr 25 Wanderungen durch. Die Wanderstrecke betrug 247 Kilometer. Teilnehmer: 292 Personen, davon 119 Männer und 173 Frauen. Außerdem gab er einen Bericht über die Wanderungen seit Bestehen des Vereins. In den 44 Jahren wurden 1005 Wanderungen über eine Strecke von 13 914 Kilometer mit einer Beteiligung von 27 143 Personen durchgeführt. Der Vorsitzende gab einen Überblick über die Termine: Der Vereinsausflug am 3. Mai führt zu den Ford-Werken Saarlouis, in die Abtei-Brauerei Mettlach und zu einer Schifffahrt auf der Saar. Kosten: zehn Euro, für Nichtmitglieder 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort