3000 bis 4000 Besucher wollen Matthias Maurer feiern Galaktische Stimmung bei der Pre-Launchparty in Oberthal

Oberthal · Orga-Leiter Dirk Schäfer wertet die Veranstaltung als voller Erfolg. 3000 bis 4000 Besucher kamen über den Tag verteilt in die Bliestalhalle. Highlight war ein Video-Chat mit Astronaut Matthias Maurer.

Pre-Launchparty in Oberthal mit 3000 bis 4000 Besuchern
Foto: Evelyn Schneider

Mit dem Auftritt der Band Elm F. & The Rooks klingt die Pre-Launchparty in der Oberthaler Bliestalhalle aus. Orga-Leiter und Erster Beigeordneter der Gemeinde, Dirk Schäfer, wertet die Veranstaltung als vollen Erfolg. Zwischen 3000 bis 4000 Besucher haben seinen Angaben zufolge über den Tag verteilt den Weg nach Oberthal gefunden. Und das, obwohl der Start der „Cosmic Kiss“-Mission wetterbedingt auf kommenden Mittwoch, 3. November, verschoben werden musste. Es war die zweite Terminveränderung. „Aber das hat uns nicht aus der Umlaufbahn geworfen“, sagt Schäfer.