Senior rastet im Krankenwagen aus Patient schlägt und beleidigt Rettungssanitäter

Steinberg-Deckenhardt · Ein 84-jähriger Patient hat während des Transportes im Krankenwagen die Rettungssanitäter angegriffen und beleidigt.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Nicolas Armer

Wie ein Sprecher der St. Wendeler Polizei mitteilt, mussten seine Kollegen daher am Dienstag um 13 Uhr ausrücken.

Als sie an dem Verbindungsweg zwischen Steinberg-Deckenhardt und Neunkirchen Nahe ankamen, hatte sich die Lage offenbar wieder beruhigt. „Die Krankenwagenbesatzung berichtete, dass sich der Mann aus einer Altenheimstätte darüber aufregte, dass der den eingeschlagenen Transportweg nicht kannte“, sagt der Polizei-Sprecher. In seiner Aufregung habe der Patient mehrfach den Rettungssanitäter mit Migrationshintergrund beleidigt und versucht, nach ihm mit einem Stock zu schlagen. Dem älteren Mann winkt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort