Party trotz weiterer Verzögerung So feierte Oberthal den Saar-Astronauten Matthias Maurer (mit Bildergalerie)

Oberthal · Die Rakete konnte Sonntag zwar nicht zünden, aber die Party zu Ehren von Astronaut Matthias Maurer stieg dennoch. Kurzzeitig war er sogar live dabei.

Auch ohne Raketenstart: So war's bei der Pre-Launchparty in Oberthal
Link zur Paywall

Eindrücke von der Pre-Launchparty

18 Bilder
Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Es ist geschafft. Eine besondere Veranstaltung hat ihren letzten Programmpunkt erreicht. Während die Band Elm F. & The Rooks mit „If I Ain‘t Got You“ (übersetzt: „Wenn ich dich nicht hätte“) von Alicia Keys den ersten Song des Abends anstimmt, gönnt sich Oberthals Bürgermeister Stephan Rausch (CDU) einen Moment mit seiner Crew. Fernab des Rampenlichts stehen sie zusammen und stoßen an: mission accomplished – Mission „Weltraumparty“ erfüllt.