Ortsrat unterstützt Jugendarbeit mit finanziellem Zuschuss

Ortsrat unterstützt Jugendarbeit mit finanziellem Zuschuss

Der Ortsrat von Gronig verteilte jetzt die finanziellen Mittel an jugendfördernde Vereine im Ort. Nach den ortsbezogenen Einwohnerzahlen standen in Gronig 1160 Euro zur Verfügung. 420 Euro gingen an den Musikverein Harmonie Gronig , an den Sportverein 290 Euro , an die katholische Jugend Gronig 270 Euro und an die Jugendfeuerwehr Oberthal/Gronig 180 Euro . Weitere Anträge auf Bezuschussung lagen nicht vor. Der Ortsrat würde sich freuen, wenn noch weitere jugendfördernde Vereine in Gronig entsprechende Förderanträge stellen würden.

"Diese Förderung ist ein kleines Dankeschön für die ehrenamtliche Tätigkeit unserer Vereine für die Jugendarbeit ", erklärte Ortsvorsteher Toni Schäfer.

Insgesamt hatte die Gemeinde Oberthal 5140 Euro als jugendfördernde Mittel an die Vereine in der Gemeinde Oberthal verteilt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung