Aktion der Pfarreiengemeinschaft Oberthal-Namborn Gemeinsam online in der Bibel lesen

Oberthal · Die Pfarreiengemeinschaft Oberthal-Namborn will in der Adventszeit mit der Bibel neue Akzente setzen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Ralf Hirschberger

Die Pfarreiengemeinschaft Oberthal-Namborn will in der Adventszeit mit der Bibel neue Akzente setzen. „Gesellschaftliche Präsenztreffen sind in dieser Zeit nicht angemessen, Distanz ist das oberste Gebot“, so Diakon Oliver Besch. Vom 19. November bis 17. Dezember bietet die Pfarreiengemeinschaft donnerstags, jeweils von 19 bis 20.30 Uhr das Online-Treffen „Engel-Worte, da kommt was auf uns zu“ an. Gelesen werden Bibeltexte nach einer uralten und gleichzeitig für Gruppen in einer neuentdeckten Form. „Mit dem Onlineforum sprechen wir nicht die klassischen Kirchgänger an. Aber wir wollen neue Impulse setzen und die Zeit der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest mit dem Lesen der Bibel begleiten, ohne dass wir uns mit einem Mundschutz gegenüber sitzen“, erklärt Diakon Besch.