Einsatz in Güdesweiler Laster rutscht gegen Wohnhaus

Güdesweiler · Gleich zwei Einsätze gab es für die Feuerwehr in Güdesweiler.

 Am Montagmorgen rutschte ein Laster gegen ein Wohnhaus in Güdesweiler.

Am Montagmorgen rutschte ein Laster gegen ein Wohnhaus in Güdesweiler.

Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Eine Ölspur hat am Montagmorgen die Feuerwehr Oberthal beschäftigt. Wie ein Sprecher berichtet, ging der Alarm um 10.13 Uhr ein. Der Anrufer gab an, dass sich die Ölspur durch den kompletten Ortsteil Güdesweiler und die angrenzenden Ortsteile Oberthal und Steinberg-Deckenhardt ziehe. Dies bestätigte sich vor Ort. „Die Feuerwehr sicherte auf der kompletten Strecke die Einlaufschächte, um das Eindringen des Öls in die Kanalisation zu verhindern“, erläuterte der Sprecher.

Während die Feuerwehrleute noch mit diesem Einsatz beschäftigt waren, meldete ein Bürger, dass ein Laster gegen ein Wohnhaus gerutscht sei. Die Feuerwehrleute eilten zur Unglücksstelle und kümmerten sich auch hier um auslaufende Betriebsstoffe. Verletzt wurde bei dem Unfall laut Sprecher niemand. Zur Ursache und Schadenshöhe konnte er keine Angaben machen.Gegen 12.30 Uhr waren beide Einsatzstellen abgearbeitet.

Im Einsatz waren die Löschbezirken Oberthal, Güdesweiler und Steinberg-Deckenhardt, die Polizei St. Wendel sowie der Landesbetrieb für Straßenbau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort