Oberthals Frauen festigen Platz zwei

Oberthal · Die Bundesliga-Frauen der Kegelfreunde Oberthal haben am letzten Spieltag der regulären Saison ihren zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter KSC Dilsburg gefestigt. Damit geht der Titelverteidiger mit einem Bonus von drei Zählern in die am 7. Februar beginnende Meisterschafts-Endrunde.

Im direkten Duell um Rang zwei ließ Oberthal am Samstag im heimischen Kegelsportzentrum dem bisherigen Tabellen-Dritten Samo Remscheid keine Chance und siegte klar mit 3:0 (5228:4923 Holz). Beste Oberthalerinnen waren dabei Yvonne Ruch (943 Holz) und Christina Retterath (898 Holz), die gleich im ersten Block die Weichen auf Sieg stellten.

Auch die Oberthaler Männer konnten in der Bundesliga einen Sieg im Spitzenspiel bejubeln. Der Rekordmeister und Tabellenführer bezwang Verfolger KSC Montan Holten-Duisburg am Samstag zu Hause ebenfalls glatt mit 3:0 (5683:5417 Holz). Die KFO lagen dabei nach dem ersten Block überraschend knapp hinten, konnten die Begegnung dann aber doch noch drehen.

Bester Oberthaler war Markus Gebauer, dem im Schlussblock 983 Holz gelangen. Durch den Erfolg bauten die Oberthaler ihre Führung im Klassement auf fünf Zähler gegenüber Holten-Duisburg aus. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Oberthaler Bundesliga-Herren am 7. Februar um 16 Uhr beim Schlusslicht SKC Langenfeld-Paffrath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort