Oberthal siegt beim Aufsteiger und empfängt nun Verfolger

Oberthal · Die Kegelfreunde Oberthal reiten in der Bundesliga weiter auf der Erfolgswelle. Am vergangenen Samstag setzte sich der Vizemeister bei Aufsteiger Eifelland Gilzem knapp mit 5098:5074 Holz durch. Das beste Tagesergebnis erzielte Mannschaftsführer Daniel Schöneberger mit 877 Holz vor seinem Teamkollegen Michael Pinot (870). Für Oberthal war es der vierte Sieg im vierten Saisonspiel - und der dritte Erfolg in der Fremde in der aktuellen Spielzeit. Oberthal, das zwölf Zähler auf dem Konto hat, führt die Tabelle nun mit vier Punkten Vorsprung auf Union Gelsenkirchen an. Verfolger Gelsenkirchen ist am morgigen Samstag auch der nächste Gegner der KFO. Los geht es im Oberthaler Sportzentrum um 13 Uhr.

Die am vergangenen Wochenende spielfreien Oberthaler Bundesliga-Damen müssen dagegen an diesem Wochenende zwei Mal auswärts ran. Zunächst am Samstag ab 13 Uhr bei Aufsteiger KSF Wuppertal (Vorletzter), dann am Sonntag ab 10 Uhr bei Abstiegskandidat SG Aachen-Knickertsberg (Drittletzter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort