Oberthal schlägt den Tabellenführer

Oberthal · Die Kegler der KF Oberthal haben mit einer beeindruckenden Leistung einen 3:0-Sieg (5829:5301 Holz ) gegen Tabellenführer SK Heiligenhaus gefeiert. Der amtierende deutsche Meister aus Oberthal schickte den Ligaprimus am Samstag sogar mit der "Höchststrafe" nach Hause.

Davon spricht man im Kegeln, wenn der beste Akteur der Gast-Mannschaft eine schlechtere Zahl wirft als der schlechteste Spieler der Hausherren. Die von Oberthal geworfenen 5829 Holz bedeuten zudem einen neuen Bahn-Rekord im Oberthaler Kegel-Sportzentrum.

Besonders gut drauf war bei den Nordsaarländern Ex-Nationalspieler Holger Mayer, der mit 1020 Holz seinen eigenen Weltrekord (1029 Holz ) nur knapp verfehlte. Ebenfalls stark war der Franzose Michael Pinot, der mit 988 Holz auf elf Einzelpunkte kam. Durch den Sieg rückte Oberthal auf Rang vier in der Tabelle vor. Am kommenden Samstag steht für die KF bereits das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Dann empfängt Oberthal um 13 Uhr den Vizemeister KSV Riol. Die Rheinland-Pfälzer sind mit zwei Zählern mehr Tabellenzweiter.

Einen Sieg konnten auch die Oberthaler Bundesliga-Frauen feiern. Sie setzten sich im Spitzenspiel beim Tabellendritten RSV Samo Remscheid mit 3:0 (5224:5122 Holz ) durch. Christina Retterath (917 Holz , zwölf Einzelpunkte) und Yvonne Ruch (912 Holz , elf Einzelpunkte) stellen schon im ersten Block die Weichen auf Sieg. Oberthal bleibt damit weiter in Lauerstellung in Sachen Tabellenspitze. Die KFO-Frauen sind weiter mit einem Zähler Rückstand Tabellen-Zweiter hinter dem Lokalrivalen KSC Dilsburg , der sich mit 3:0 in Wieseck durchsetzte. Am kommenden Samstag um 14 Uhr erwarten die Oberthaler Frauen die SG Aachen-Knickertsberg.

kegelfreunde-oberthal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort