Oberthal beantragt Konsolidierungshilfen

Oberthal · Einstimmige und flotte Einscheidung vom Gemeinderat.

(evy) Es war sicherlich eine der kürzesten Gemeinderatsitzungen in Oberthal. Was auch damit zusammenhing, dass die Tagesordnung der öffentlichen Sitzung - abgesehen von den obligatorischen Punkten wie der Anerkennung der Niederschrift der vorherigen Sitzung sowie Anfragen und Mittelungen - nur ein Thema beinhaltete. Und das wurde dann auch noch einstimmig durchgewunken. Kein Wunder, ging es doch darum, Geld für die Gemeinde zu beantragen. Genauer gesagt Konsolidierungshilfen aus dem Sondervermögen Kommunaler Entlastungsfonds (KELF). Die genaue Summe, die der Kommune ausgezahlt wird, steht noch nicht fest. Im vergangenen Jahr gab es 126 000 Euro. Mit diesem Betrag rechnet die Verwaltung auch in diesem Jahr. Genutzt wird das Geld übrigens zur Kredittilgung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort