Notburga Wack zum Ehrenmitglied des Roten Kreuzes ernannt

Güdesweiler · Der Ortsverein Güdesweiler des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat Notburga Wack zum Ehrenmitglied ernannt. Während einer Feierstunde im DRK-Heim Güdesweiler überreichte Landrat und DRK-Kreisvorsitzender Udo Recktenwald die Ernennungsurkunde.

Recktenwald würdigte die ehrenamtliche Tätigkeit von Notburga Wack über vier Jahrzehnte, in denen sie den DRK-Ortsverein Güdesweiler entscheidend mitgeprägt habe.

Notburga Wack ist seit 1972 im Deutschen Roten Kreuz aktiv. Ehrenbereitschaftsleiter Reinhold Noß hielt die Laudatio und erinnerte daran, dass Notburga Wack vor allem im Bereich der Sozialarbeit auf Orts-, Gemeinde- und Kreisebene tätig war. Sie war bei Blutspendeterminen im Einsatz, kümmerte sich um die Verpflegung der Helfer bei Einsätzen und Übungen und versorgte die Bürger mit Pflegehilfsmitteln.

Neun Jahre nach ihrem Eintritt ins Rote Kreuz wurde Wack Sozialleiterin des Ortsvereines. Diese Position hatte sie bis zuletzt inne. Wack zeichnete auch verantwortlich für die Ausgabe von Lebensmittelpaketen für bedürftige Personen im Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort