Musikalische Reise in die Berge

Gronig · Der Musikverein Gronig spielt am kommenden Wochenende im Gasthaus „Zum Krug im grünen Kranze“ auf. Mit gleich zwei Konzerten ins Jahr zu starten, hat schon Tradition.

 Volkstümliche Musik spielt die Trachtenkapelle Gronig bei ihren beiden Konzerten, die am Wochenende stattfinden. Foto: Trachtenkapelle

Volkstümliche Musik spielt die Trachtenkapelle Gronig bei ihren beiden Konzerten, die am Wochenende stattfinden. Foto: Trachtenkapelle

Foto: Trachtenkapelle

Im Jahr 2015 setzt die Trachtenkapelle Gronig unter Leitung von Gernot Wirbel ihre Konzertreihe unter dem Motto "Eine Reise in die Berge" fort. Zu den Konzerten laden die Musiker am Samstag, 24. Januar, um 20 Uhr und am Sonntag, 25. Januar, um 17 Uhr ins Gasthaus "Zum Krug im grünen Kranze" in Gronig ein.

Seit sieben Jahren sind die beiden zu Beginn eines jeden Jahres im Januar stattfindenden Konzerte musikalische Höhepunkte, bei denen es dem Orchester und seinem Dirigenten Gernot Wirbel, Leiter der Musikschule im Kreis St. Wendel, immer gelungen ist, das Publikum zu begeistern.

Im vergangenen Jahr feierte der Musikverein Harmonie Gronig seinen 90. Geburtstag mit verschiedenen Veranstaltungen, wie dem Jubiläumskonzert und der Geburtstagsparty innerhalb des Gartenlaubenfests. Abgerundet wurde das Jubiläumsjahr mit der Urlaubs- und Konzertreise des Musikvereins nach Hinterglemm/Tirol und dort mit einem Konzert vor malerischer Bergkulisse.

Inspiriert durch den Ausflug in die Berge Tirols will das Orchester in seinen beiden Konzerten das Publikum auf eine musikalische Reise in die Berge mitnehmen. Dabei wissen alle, die die Trachtenkapelle Gronig kennen, dass die volkstümliche Musik fester Bestandteil des Repertoires ist, aber nur eine Facette ihrer musikalischen Bandbreite. Die Gäste werden feststellen, dass es Berge nicht nur in Tirol, sondern auch in anderen Ländern Europas und auf anderen Kontinenten gibt. "Gehen Sie mit uns auf Reisen und lassen Sie sich überraschen", heißt es in der Ankündigung des Orchesters.

Aufgrund der großen Nachfrage waren in den vergangenen Jahren nur noch wenige Konzertkarten an der Abendkasse erhältlich. Karten gibt es im Vorverkauf bei allen aktiven Musikern und telefonisch unter (0 68 54) 3 47 72 10 bei Frank Schön.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort