Montafon-Reisende berichten Zusammenhalt gegen die Kritik

Güdesweiler · Weil eine Güdesweiler Gruppe Mitte März nach Montafon reiste, wurde sie angegriffen. Dabei gab es in ihren Reihen kein Fall von Corona.

„Unglaublich“ – so ist für die Güdesweiler  Ski-, Wander- und Huggerfreunde ihr jährlicher Kurztrip nach Montafon.

„Unglaublich“ – so ist für die Güdesweiler Ski-, Wander- und Huggerfreunde ihr jährlicher Kurztrip nach Montafon.

Foto: Werner Backes

Schneebedeckte Berge, Pisten von 200 bis 300 Kilometern, eine gut gelaunte Truppe im Alter von 20 bis Ende 70: Diese Kombination ist es, die 38 Männer Jahr für Jahr nach Montafon (Österreich) lockt. Unter ihnen hat der Kurztrip längst Kultstatus. Aber wer hätte gedacht, dass die Tour einmal einen Landkreis-weiten Bekanntheitsgrad erlangen würde? Corona machte es 2020 möglich.