1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Oberthal

Mit zwei Rollen Klopapier zum Mond: Matthias Maurer startet Corona-Challenge

Mit zwei Rollen Klopapier zum Mond : Matthias Maurer startet Corona-Challenge

In Zeiten von Corona ist Toilettenpapier gefragt wie nie. Doch während die einen genügend angehäuft haben, um damit Wände zu tapezieren, ist bei anderen Rationieren angesagt. Wie weit kommt man mit zwei Rollen? Astronaut Matthias Maurer ist sich sicher: Bis zum Mond und wieder zurück.

Im Sozialen Netzwerk Twitter hat der Groniger daher zu einem Wettbewerb aufgerufen – genauer gesagt zur Astro-Challenge. Er schreibt: „Ich plane meine Corona-Zeit wie einen Weltraumflug. Drei Wochen zum Mond und zurück: Maximal zwei Rollen Klopapier passen da in die Kapsel. Mehr kaufe ich auch nicht. Wer macht mit?“

Dazu postet Maurer ein Foto von sich im Esa-Sport-Outfit und mit zwei Rollen des derzeit kostbaren Toilettenpapiers in der Hand. Mehr als 1000 Gefällt-Mir-Angaben hat er für diesen Tweet bereits bekommen. Der vermittelt nicht nur Spaß, sondern auch eine wichtige Botschaft: „Bleiben Sie zu Hause.“