Erstmals nach der Rückkehr aus dem All Astronaut Matthias Maurer genießt den Urlaub in der Heimat (mit Bildergalerie)

Oberthal · Einen offiziellen Termin hat der Raumfahrer soeben im Oberthaler Rathaus wahrgenommen. Dort wurde er von dem Bürgermeister der Gemeinde, dem St. Wendeler Landrat und der saarländischen Ministerpräsidentin begrüßt.

Astronaut Matthias Maurer auf Heimatbesuch: Empfang im Rathaus
Link zur Paywall

Empfang für Astronaut Matthias Maurer im Rathaus

12 Bilder
Foto: Sarah Konrad

Der saarländische Astronaut Matthias Maurer ist erstmals nach seiner Rückkehr aus dem All zu Besuch in der Heimat. Er verbringt das verlängerte Wochenende bei seinen Eltern in Gronig. „Es ist toll, wieder hier zu sein – bei meiner Familie und meinen Freunden. Hier hat sich nichts verändert, während bei mir in den vergangenen Monaten so viel passiert ist“, sagt der 52-Jährige.