Marietta Scheib ist Vorsitzende der AG 60 plus

Marietta Scheib ist Vorsitzende der AG 60 plus

Die Arbeitsgemeinschaft (AG) 60 plus der SPD des Kreisverbandes St. Wendel hat sich zur Kreiskonferenz in Oberthal getroffen. Turnusmäßig standen Vorstandswahlen an. Dabei wurde Marietta Scheib als Vorsitzende gewählt, ihre Stellvertreter sind Ernst Färber und Armin Jansen. Barbara Thimm-Maldener übernimmt das Amt als Schriftführerin.

Zwölf Beisitzer aus den einzelnen SPD-Gemeindeverbänden im Kreis wurden ebenfalls gewählt. Außerdem wurden die für die Gremien der AG nötigen Delegierten (acht Delegierte zur Landeskonferenz, vier Delegierte zur Kreiskonferenz und eine Delegierte zur Bundeskonferenz der AG 60 plus) bestimmt.

Was ist die AG 60 Plus? Der AG 60 plus gehören automatisch alle SPD-Parteimitglieder ab 60 Jahren an. Das sind mehr als 40 Prozent der Parteimitglieder.

Die Arbeitsgemeinschaft vertritt naturgemäß besonders die Interessen älterer Menschen und gestaltet mit deren Erfahrungen die politische Arbeit. Die Schwerpunkte liegen bei Fragen zur Rente, Pflege und Sicherheit.

Mehr von Saarbrücker Zeitung