1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Oberthal

Kreisliga A Schaumberg: Gronig-Oberthal möchte noch mal angreifen

Kreisliga A Schaumberg: Gronig-Oberthal möchte noch mal angreifen

Es ist kurios: Die Fußballer der SG Gronig-Oberthal sind in der Kreisliga A Schaumberg seit 14 Spielen unbesiegt. Trotzdem steht das Team des Trainerduos Frank Keller und Stefan Hobinder nach der Vorrunde nur auf Rang vier der Tabelle. Zum Rückrundenauftakt empfängt die SG an diesem Sonntag (14.30 Uhr) in Gronig Spitzenreiter SV Überroth, gegen den es im Hinspiel die bislang einzige Niederlage gab (0:1). Eine Woche später reist die SG zum punktgleichen Tabellendritten TSV Sotzweiler-Bergweiler. "Wenn wir noch aufsteigen wollen, müssen wir beide Spiele gewinnen", sagt Hobinder. Denn Spitzenreiter Überroth hat aktuell fünf Punkte mehr. Trotz dieses Rückstandes kann Hobinder mit der bisherigen Saison gut leben. "Wir sind zufrieden, zumal wir ja einige Abgänge ersetzen mussten", sagt er. Mit Luca Backes sowie Michael und Kevin Spengler verlor die SG drei Leistungsträger.

Bei Überroth haben Anfang der Woche Spielertrainer Stefan Höwer und sein Assistent Thomas Maldener ihre Verträge für die nächste Saison verlängert.