Handball-Verbandsliga Kann Oberthal die Bullen zähmen?

Oberthal  · Derby, Spitzenspiel, Wiedersehensfeier: In der Handball-Verbandsliga empfängt Oberthal die Black Bulls.

 Jan Hippchen hatte maßgeblichen Anteil daran, dass es in Oberthal nach dem Ende der HSG Nordsaar mit dem Handball weiterging.

Jan Hippchen hatte maßgeblichen Anteil daran, dass es in Oberthal nach dem Ende der HSG Nordsaar mit dem Handball weiterging.

Foto: Bonenberger & Klos/Bonenberger

Jan Hippchen, Linksaußen der DJK Oberthal, scherzt: „Ich finde schon meine Heimkabine.“ An diesem Samstag um 20 Uhr trifft er mit seiner Mannschaft in der Bliestalhalle im Topspiel der Handball-Verbandsliga auf die Black Bulls aus Alsweiler. „Und das ist fast mein altes Team bei den HF Illtal aus der Saison 2013. Mit Nico Pulch habe ich sogar früher schon in der Jugend zusammengespielt“, blickt Hippchen zurück. Er fiebert dem Wiedersehen mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden entgegen und ist heiß auf das Topspiel. „Mit 200 Zuschauern wird die Bliestalhalle richtig voll sein – und auf diese Atmosphäre freue ich mich auch“, sagt der 28-Jährige.