Kegeln: Oberthaler Teams starten in das neue Jahr

Kegeln: Oberthaler Teams starten in das neue Jahr

Die Kegler des Bundesligisten KF Oberthal empfangen an diesem Samstag um 13 Uhr zum ersten Spiel im neuen Jahr den Tabellensiebten SK Münstermaifeld. Mit einem Sieg würden die KFO auf jeden Fall die Tabellenspitze verteidigen.

Allerdings hat Oberthal auch schon eine Begegnung mehr absolviert als Verfolger KSG Holten-Duisburg, der zwei Zähler hinter Oberthal liegt. Die Tabellenplatzierung am Saisonende entscheidet darüber, mit wie vielen Bonuspunkten ein Team in die Endrunde um die Meisterschaft einzieht.

Die Frauen der KF Oberthal sind ebenfalls Tabellenführer der Bundesliga. Sie müssen an diesem Samstag auswärts ran. Das Team gastiert um 15 Uhr bei Schlusslicht SKC Langenfeld-Paffrath. Oberthal hat einen Zähler Vorsprung vor dem Saar-Rivalen KSC Dilsburg , der allerdings schon eine Begegnung mehr absolviert hat.